Georges Corraface
als Spiros Papadopoulos

Georges Corraface ist als Kind einer Musikerfamilie in Paris aufgewachsen. Drei Sprachen beherrschend (Französisch, Englisch, Griechisch) und mit fließenden Sprachkenntnissen in Spanisch und Italienisch, begann seine Bühnenkarriere im Alter von 19 Jahren als Student des Pariser Konservatoriums. Er spielte zahlreiche Hauptrollen in Frankreich sowie Griechenland und war zudem Teil des Ensembles beim letzten Projekt von David Lean, welches niemals vollendet wurde. Er startete eine neue Karriere in der englischen Filmbranche, in der Georges Corraface unter anderem in John Carpenters FLUCHT AUS L.A. (1996) und weiteren erfolgreichen, englischsprachigen Kinofilmen zu sehen war. Er ist im französischen Fernsehen bekannt als Hauptdarsteller der TV-Serie ALEX SANTANA, NEGOCIATEUR und war von 2005 bis 2010 Ehrenpräsident vom Greek International Film Festival.